vorige Meldung

nächste Meldung

Home 
Altersheim 
Tiergeschichten 
Notfälle 
Vermisst 
Petitionen 
Projekte 
Informationen 
Links 
Nachdenkliches 
Galerie 
Impressum 

 

Bello

„Bello“, männlich, Mischling klein, fast 9 Jahre, 34 cm

Bello ist ein problemloses fröhliches Kerlchen und ein richtiger Sonnenschein, den man einfach gern haben muss. Sowohl Besucher als auch Tierpfleger begrüßt er jeden Tag mit freudigem Hände-Abschlabbern, sein Schwänzchen wackelt aufgeregt und seine Augen leuchten. Er ist aufgeschlossen und offen für alles und beginnt jeden neuen Tag mit unerschütterlichem Optimismus. Wenn man seinen begeisterten Gesichtsausdruck sieht, muss man unweigerlich schmunzeln, so sehr verbreitet dieser kleine Charmeur gute Laune um sich herum.

Bello wäre ganz sicher ein prima Familienhund und würde mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen. Er liebt Kinder, ist freundlich zu allem und jedem und versteht sich sogar mit Katzen.

Im Haus ist er ruhig und brav und kann sich benehmen. Selbstverständlich ist er stubenrein und auch ein paar Stunden Abwesenheit seiner Bezugspersonen hält er problemlos durch, ohne Unsinn anzustellen oder zu kläffen. Nur Autofahren musste er bislang nur selten, doch das ist eigentlich nur eine Gewohnheitssache. Ansonsten ist Bello schon recht gut erzogen, was aber natürlich immer noch ausbaufähig ist.

Der kleine Mann geht gerne und eifrig spazieren, macht jede Unternehmung mit und lässt sich für alles begeistern. Er ist ohnehin überglücklich und vor Freude ganz aus dem Häuschen, wenn man sich mit ihm abgibt. Jeder, der Bello kennt, kann deutlich erkennen, dass er trotz seines schon leicht fortgeschrittenen Alters immer noch topfit ist und das Leben in vollen Zügen genießt. Dass er dabei trotzdem nicht mehr so temperament- und anspruchsvoll wie ein junger Hund ist, macht seinen Reiz aus und macht ihn zu einem angenehmen Hausgenossen, gerne auch für Hundeanfänger oder ältere rüstige Menschen.

Hoffentlich muss dieser goldige kleine Sonnenschein mit den lustig funkelnden Augen nicht allzu lange im Tierheim auf seine Traumfamilie warten, denn Bello hat so viel Positives zu bieten!

 

Bello hat es geschafft, und durfte zu seiner neuen Familie umziehen.

 


zum Seitenanfang

 zurück zur Übersichts-Seite

 

[Home] [Altersheim] [Tiergeschichten] [Notfälle] [Vermisst] [Petitionen] [Projekte]

[Informationen] [Links] [Nachdenkliches] [Galerie] [Impressum]

Copyright(c) 2006-2011 Peter Sassmannshausen. Alle Rechte vorbehalten.
peter@hundesenioren.de