vorige Meldung

nächste Meldung

Home 
Altersheim 
Tiergeschichten 
Notfälle 
Vermisst 
Petitionen 
Projekte 
Informationen 
Links 
Nachdenkliches 
Galerie 
Impressum 

 

Queeny und Tjarko

Die beiden Mischlingshunde Queeny und Tjarko, suchen dringend für ca. 2 Monate eine Pflegestelle, da sich ihr Frauchen wegen gesundheitlichen Beschwerden und einer eventuellen Operation längerfristig in eine Klinik begeben muss. Leider hat sie Niemanden der sich um die beiden kümmern kann und so suchen wir auf diesem Wege liebe Leute die sich der beiden für diesen Zeitraum annehmen möchten und können.
 
Bei den Tieren handelt es sich um Mutter und Sohn - die Hündin ist die kleinere von den beiden und heißt Queeny, der Sohn hört auf den Namen Tjarko. Queeny ist 16 Jahre alt und Tjarko ist 12 - beide sind aber für ihr Alter recht fit und gehen noch gerne spazieren. Queeny benötigt ein Herzmedikament und ihr Gehör hat altersbedingt sehr nachgelassen - aber sie ist ohne große Probleme an der Leine zu führen und in gefahrenfreien Bereichen kann man auch über gewisse Zeichen mit ihr kommunizieren. Tjarko hat keine gesundheitlichen Einschränkungen bis auf einen harmlosen Nabelbruch. Beide Tiere sind kastriert, geimpft und entwurmt.

Das Hundeteam kann nicht getrennt werden, weil Tjarko sehr an seiner Mutter hängt! Auch können beide nicht sehr gut alleine bleiben. Selbstverständlich wird das Futter gestellt und eventuell anfallende Tierarztkosten werden übernommen - zusätzlich möchte das Frauchen der Pflegefamilie eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen. Die Hunde befinden sich im Raum Bremen. Bei Interesse und Fragen wenden sie sich doch bitte an uns. Vielen lieben Dank!

 

Diese Notfallanfrage wurde ohne nähere Begründung zurückgezogen. Wir hoffen sehr, daß Mutter und Sohn weiterhin gut versorgt sind, und sich bei liebevollen Menschen befinden.

 


zum Seitenanfang

 zurück zur Übersichts-Seite

 

[Home] [Altersheim] [Tiergeschichten] [Notfälle] [Vermisst] [Petitionen] [Projekte]

[Informationen] [Links] [Nachdenkliches] [Galerie] [Impressum]

Copyright(c) 2006-2011 Peter Sassmannshausen. Alle Rechte vorbehalten.
peter@hundesenioren.de