vorige Meldung

nächste Meldung

Home 
Altersheim 
Tiergeschichten 
Notfälle 
Vermisst 
Petitionen 
Projekte 
Informationen 
Links 
Nachdenkliches 
Galerie 
Impressum 

 

Ara

"Ara", weiblich, Cockerspaniel, 8 Jahre, 40 cm
Einst als niedlicher Welpe angeschafft und dann nur noch lästig… Auch die Cockerspaniel-Hündin Ara kann ein trauriges Liedchen davon singen. Nach dem Tod ihres Herrchens musste sie ins Tierheim umziehen, weil sich weder ihr Frauchen noch die erwachsenen Kinder um die arme Hündin kümmern wollten. Monatelang hatte sie im Hausflur gelebt, ohne Spaziergänge, ohne Zuwendung, bekam gerade mal ihr Futter hingestellt.
Nach solch liebloser Behandlung ist die arme Seele im Tierheim richtig aufgeblüht, sie freut sich über jede Streicheleinheit, jedes gute Wort und ihr Stummelschwänzchen ist nur noch am Wedeln. Sie ist richtig froh, dass sich endlich mal jemand um sie kümmert.

Ara ist eine sehr menschenbezogene Schmusebacke, freundlich zu jedermann, kinderlieb und gutmütig. Nur mit anderen Hunden versteht sie sich leider nicht so gut und möchte die Zuwendung ihrer Bezugspersonen auf keinen Fall teilen müssen – irgendwie verständlich, nachdem sie so lange nach Beachtung und Liebe hungern musste.

Für ihr Alter ist Ara fit und unternehmungslustig, wenn auch nicht mehr so temperamentvoll, was aber durchaus angenehm ist. Ihre Ohren waren leider total verfilzt und mussten geschoren werden, aber keine Sorge: die Haarpracht wächst ja wieder nach!

Wer möchte unserer süßen Ara einen glücklichen Lebensabend in Geborgenheit ermöglichen?

 

Ara hat eine tolle neue Familie gefunden.

 


zum Seitenanfang

 zurück zur Übersichts-Seite

 

[Home] [Altersheim] [Tiergeschichten] [Notfälle] [Vermisst] [Petitionen] [Projekte]

[Informationen] [Links] [Nachdenkliches] [Galerie] [Impressum]

Copyright(c) 2006-2011 Peter Sassmannshausen. Alle Rechte vorbehalten.
peter@hundesenioren.de