vorige Meldung

nächste Meldung

Home 
Altersheim 
Tiergeschichten 
Notfälle 
Vermisst 
Petitionen 
Projekte 
Informationen 
Links 
Nachdenkliches 
Galerie 
Impressum 

 

Illa und Krümel

Krümel und Illa sind ein in Ehren ergrautes Dackelpärchen. Illa ist 14 Jahre alt und Rauhaardackel-Standard. Der kleine Krümel ist 12 Jahre alt und ein Zwergrauhaar. Die zwei kamen zu uns, da das Herrchen ins Pflegeheim kam, und sich sonst niemand um sie kümmern konnte. Da die zwei Kleinen seit 12 Jahren zusammen sind werden wir sie nicht trennen. Leider findet zwar jeder die Zwei "entzückend", aber nehmen möchte sie niemand.
Vielleicht findet sich doch in den Verteilern jemand, der bereit ist, den Kleinen noch einen schönen Lebensabend zu bereiten. Es sollte aber nicht nach Notlösungen Ausschau gehalten werden, denn auch wenn jeder Tag ein verlorener Tag ist, so fühlen sich die beiden glücklicherweise im Zwinger "Dackelwohl". Beide toben gerne über die Spielwiese und genießen die täglichen Spaziergänge. Jeder Mensch wird freundlich begrüßt und geliebt. Es gibt nur ein Problem:
Illa glaubt fest daran, daß Krümel ihr Baby ist, das sie gegen andere Hunde verteidigen muss. Sie hat dann eine "große Klappe, lässt sich aber trotzdem an der Leine gut führen.
Bitte keine Mails mit Anfragen, die da wären: "Jetzt sind sie noch gesund, aber was kostet es, wenn sie krank werden...", oder: "Kann man nicht doch nur einen haben? Wenn einer stirbt, ist der andere ja auch alleine und muss damit zurecht kommen". Von diesen Anfragen haben wir genug.
Ernsthafte Interessenten (oder auch Paten) können sich gerne an das Tierheim Bremerhaven wenden. Aufgrund des Alters sollten sie natürlich ebenerdig wohnen. Die Zwei träumen bestimmt auch ein wenig von einem eigenen Garten.


 

Illa und Krümel haben es geschafft.Das neue Zuhause ist so, wie man es sich für die zwei Helden nur wünschen kann: Keine anderen Hunde, ebenerdig mit Garten, in dem man auch buddeln darf (was Illa auch gleich genüsslich tat).

Wir sind glücklich, daß das Tierheim nicht die Endstation für die zwei wahnsinnig netten Dackelchen  geblieben ist. Die neuen Besitzer (älteres Ehepaar) sind echte Dackelliebhaber.

 


zum Seitenanfang

 zurück zur Übersichts-Seite

 

[Home] [Altersheim] [Tiergeschichten] [Notfälle] [Vermisst] [Petitionen] [Projekte]

[Informationen] [Links] [Nachdenkliches] [Galerie] [Impressum]

Copyright(c) 2006-2010 Peter Sassmannshausen. Alle Rechte vorbehalten.
peter@hundesenioren.de